Kategorien
Juristische Seminare
Technische Seminare
Kaufmännische Seminare
IFBS-Fachmonteurschulung
Praktische Seminare

« zurück zur Übersicht

Verhandlungsführung für Vertriebsmitarbeiter (VH-TP) [2017]

„Ver-handeln“ ist ein wechselseitiges Handeln zum gegenseitigen Vorteil. Erfolgs- orientiertes Verhandeln will deshalb den anderen nicht nur sprachlich überzeugen, sondern, wenn möglich, auch menschlich dauerhaft gewinnen.
So ist Verhandeln eben mehr als taktisch kluges (oder gar gerissenes) Argumentieren, es ist angewandte Psychologie. Denn wer kennt das nicht: Statt sich zu verstehen, wird aneinander vorbeigeredet, statt vertraulicher Atmosphäre herrscht taktische Raffinesse, statt vernünftiger Argumentation entsteht emotionale Irritation.
So will das Seminar psychologisch und rhetorisch kluge Verhandlungsmethoden aufzeigen, aber auch bewährte Mittel an die Hand geben, um unfaire Taktiken beim Verhandlungspartner frühzeitig erkennen und abwehren zu können.
Informationen weiterführende Informationen PDF »
Zielgruppe: Mitarbeiter aus Vertrieb und Einkauf von Vertriebsfirmen und bauausführenden Unternehmen
Termin: 07.12.2017, 10 Uhr , 16:30 Uhr
Anmeldeschluss: 07.11.2017
Ort: IFBS-Kompetenzzentrum
Referenten: Holger Sucker
Teilnahmegebühr
Preis Mitgliederpreis
In den Warenkorb Anmelden 490,00 € 200,00 €